top of page

STILLE IM STURM

Dein Meditationskurs mit Jennifer Pint

  • Beginnt am: 4. Juni
  • 120 Euro

Freie Plätze


Details

Stille im Sturm: dein Meditationskurs In unserer heutigen, schnelllebigen Welt, in der Stress und Hektik oft unseren Alltag bestimmen, bietet Achtsamkeit eine Möglichkeit entspannt und besonnen zu bleiben. Mein Meditationskurs ist speziell darauf ausgerichtet, Teilnehmer:innen die Praxis der Meditation Schritt für Schritt näherzubringen, um Achtsamkeit als Werkzeug im täglichen Leben zu verankern. Wissenschaftliche Forschungen belegen die vielfältigen gesundheitlichen Vorteile der Meditation: Von der Verbesserung der Konzentration und des Schlafes bis hin zur Reduktion von Stress und Angst – die positive Wirkung der Meditation auf Körper und Geist ist mittlerweile gut dokumentiert. Durch die Verbindung von Theorie und Praxis lernst Du nicht nur, wie Meditation funktioniert, sondern auch warum sie funktioniert. Der Kurs beginnt mit den Grundlagen, einschließlich der richtigen Sitzhaltung und Atemtechniken. Von dort aus führe ich Dich durch verschiedene Meditationsformen, die dazu dienen, den Geist zu beruhigen und den gegenwärtigen Moment vollständig wahrzunehmen. Jede Sitzung baut auf der vorherigen auf, wodurch Du allmählich lernst, wie Du Gedanken und Gefühle ohne Urteil beobachten kannst. Du wirst Techniken der Meditation und verschiedene Möglichkeiten kennenlernen, wie Du diese Praktiken in Deinen Alltag integrieren kannst. Egal, ob Du neu in der Welt der Meditation bist oder Deine bestehende Praxis vertiefen möchtest, mein Kurs bietet einen umfassenden Weg, Achtsamkeit als lebensveränderndes Werkzeug zu entdecken. So sehen 8 Wochen „Stille im Sturm“ aus: - 1x wöchentliche Sitzung: fundiertes Wissen über unser Nervensystem, Atmung und eine gemeinsame Meditation - Jede Woche eine passende Meditation als Audiodatei zum Üben - Jede Woche eine neue Idee, Achtsamkeit in deinen Alltag zu integrieren. Eine regelmäßige Meditationspraxis kann bei vielen Symptomen helfen, ersetzt aber niemals eine Psychotherapie. Wenn Du Dich in einer Therapie befindest, kläre bitte vorher mit Deinem Therapeuten oder Deiner Therapeutin, ob dieser Kurs für Dich geeignet ist. 8 Einheiten á 45 Minuten Investition 120 €


Kurstermine


Umbuchung & Kündigung

Die Kursteilnahme kann nur erfolgen, wenn die Kursgebühren IM VORAUS bezahlt wurden. Eine Rechnung zu den Kursgebühren mit entsprechender Bankverbindung zur Überweisung der Gebühren kommt von uns nach der Buchung per Email.


Kontaktangaben

  • Dianas Kurs- und Therapie-Zentrum (KuTZ) Bitburg

    Claude-Dornier-Straße 5, Bitburg, Deutschland


bottom of page