top of page
  • Facebook Eifel-Hebamme

Eifel-Hebamme Diana Heuner

Schwangerschaft, Geburt und ein neues Familienmitglied in der Welt willkommen zu heißen, gehören für mich absolut zu den schönsten Dingen des Lebens. Als freiberufliche Hebamme habe ich seit mehr als 20 Jahren das große Glück, Frauen und ihre Familie dabei medizinisch und emotional zu unterstützen, diese Ereignisse so gesund und glücklich wie irgend möglich zu erleben. Ich bin sehr stolz auf meinen Beruf bzw. meine Berufung (einem der ältesten Frauenberufe überhaupt) und dass ich seit 1998 bereits mehrere Tausend Schwangerschaften in der Eifel bei der Vor- und Nachsorge begleiten durfte.

logo eifel-hebamma diana heuner

In die Mailingliste eintragen

Nie wieder was verpassen

E-Mail

Die Leistungen

Als Hebamme ist es meine Aufgabe, Dir und Deinem Partner Informationen, medizinische Unterstützung, Verständnis und Fürsorge zu bieten: vor und nach der Geburt. Bei unserem ersten Treffen stelle ich meine Leistungen maßgeschneidert für Dich zusammen. Jede Schwangerschaft ist schließlich einzigartig.

 

Bitte kontaktiere mich, um einen Termin zu vereinbaren oder mehr über mich zu erfahren.

Für mehr Informationen kontaktiere mich bitte. Ich erkläre Dir gerne alles ganz genau!

Vorgeburtliche Betreuung

Immer für Dich da in allen Fragen rund um Dein ganz besonderes Ereignis.

Hand on Bump
„Alles Gute braucht seine Zeit“

Violet Fane

START: Zitat

"Punkt 12" RTL

Gastauftritt Nummer Eins (2009) bei Punkt 12 auf RTL.

TV

"PUNKT 12" RTL

Gastauftritt Nummer Zwei (2009) bei Punkt 12 auf RTL.

Meine Erfahrung

KOMPETENZEN

Ich lege ganz besonderen Wert auf die persönliche Betreuung und bin Tag und Nacht für „meine“ Schwangeren und Wöchnerinnen erreichbar: Schließlich sind Schwangerschaft und Wochenbett eine ganz besondere Zeit im Leben jeder Frau. Die Geburt eines Kindes verändert das Leben einer Familie gewaltig. So ist es sehr wichtig neben dem Arzt auch eine kompetente Vertrauensperson als Ansprechpartner zu haben. Häufig auch für ganz intime und private Probleme und Sorgen. Die Sicherheit, eine Hebamme jederzeit anrufen zu können, auch am Wochenende und in der Nacht ist ein sehr beruhigendes Gefühl. Ich stelle mich immer wieder auf jede Situation neu ein, trotz und gerade wegen meiner großen Erfahrung.

 

In der Schwangerschaft komme ich zu Dir nach Hause, denn in der gewohnten Umgebung fühlt man sich einfach wohler. Die Vorsorge findet zusätzlich zu der des Frauenarztes statt, das heißt alle vier Wochen, wenn alles normal verläuft. Bei Beschwerden verschiedenster Art verkürzt sich das Intervall entsprechend.

Nach der Entbindung besuche ich Dich zu Hause. Über einen Zeitraum von etwa sechs Monaten nach der Geburt komme ich circa acht- bis sechzehnmal zu Dir, untersuche Dich und Dein Kind, habe für alle Probleme und Sorgen ein offenes Ohr und stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite. 

Falls noch Probleme oder Fragen auftauchen, bin ich sehr gerne auch nach Abschluss meiner Betreuung weiterhin jederzeit für Dich erreichbar.

Meine Qualifikationen: 

 

Nach meiner Ausbildung im Klinikum Koblenz arbeitete ich mehrere Jahre als Beleghebamme in Prüm. Ich bilde mich laufend fort und habe Zusatzausbildungen gemacht wie Akupunktur, Kinesio-Taping, Bachblütentherapie, Feldenkrais, Stillberatung, Babymassage, Schwangerschaftsmassage, Wochenbettmassage, Kinderwunschmassage, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik, Moxatherapie (zur Beckenendlagenwendung) und Eltern-Kind-Kursleitung (QEKK).

DianaHeuner_QEKK_Siegel.png

Meine wichtigsten Fortbildungen waren und sind aber meine eigenen zwei Kinder, 2004 und 2008 geboren. Meine eigenen Erlebnisse mit Schwangerschaft und Geburt kommen mir bei meiner Arbeit sehr zu Gute.

Diana 2 go

Ich habe mein Wissen und die Erfahrung aus fast 25 Jahren Hebammentätigkeit in einem Nachschlagewerk niedergeschrieben. Die zweite Auflage ist 2023 erschienen. Dieser 100-seitige Leitfaden für Schwangerschaft und Wochenbett steht jeder meiner Frauen kostenlos zur Verfügung!

Wer nicht bei mir in Betreuung ist, kann die  "Diana 2 go" aber auch gerne zum Selbstkostenpreis bestellen!

Diana 2 go 2023 - Diana Heuner
DIANA TO GO

Kontakt

Eifel-Hebamme Diana Heuner

Kurs- und Therapie-Zentrum (KuTZ)

Claude-Dornier-Straße 5, 54634 Bitburg

eMail: info@eifel-hebamme.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Links + Tipps

KONTAKT
LINKS
Anne Janser KuTZ Bitburg

MamaWORKOUT mit Babybauch

MamaWORKOUT Rückbildung

Bianca Heinkel

HypnoBirthinInstitut

Tina Niederprüm

Familienfotografie

Corinna Hansen-Krewer

Infos für Sterneneltern

© 2022 EIFEL-HEBAMME Diana Heuner

bottom of page